Willkommen beim NABU Aitrach

Wir vom NABU Aitrach möchten Menschen für die Natur begeistern. Wir wollen bei uns vor Ort die Natur schützen und sie für kommende Generationen bewahren.

Gleich hier in Aitrach und Umgebung können wir eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten erleben und uns über frische Luft und sauberes Wasser freuen. Das ist zugleich Geschenk und Verantwortung.

Sich vor Ort engagieren

Als Naturfreunde engagieren wir uns für die Natur. Wir pflegen Obstbäume, hängen Nistkästen auf, bauen Insektenhotels und diskutieren mit Gemeinderäten.

Wir informieren mit Vorträgen und Diskussionsrunden. Auf Exkursionen können Interessierte die Natur hautnah erleben – auch ohne NABU-Mitgliedschaft.

Interessante Angebote und Veranstaltungen für alle

Jeder Mensch, ob jung oder alt, kann die Natur erleben, lieben und schützen lernen. Wir bieten Erlebnisse für alle: Mal für Kinder, mal für Familien, mal für Erwachsene, oft für alle zusammen. Ganz wichtig: Naturschutz soll Spaß machen!

Wir laden deshalb Expertinnen und Experten zu unseren Veranstaltungen ein, die uns mitreißen und begeistern wollen für ihre jeweiligen Themen. Und die uns zum Mitmachen auffordern.

Geplante Veranstaltungen in 2023:

Unsere Angebote stehen allen Interessierten offen – auch ohne NABU-Mitgliedschaft!

  • Fotowettbewerb „Aitrachsee“
  • Exkursion ins Moor
  • Diskussionsabend „Jagd und Naturschutz“
  • Vogelstimmenwanderung
  • Ökomobil
  • Biotoppflege
  • Ausflug zur Vogelbeobachtungsstation am Illerstausee Kardorf
  • und vieles mehr!

Bleibt auf dem Laufenden!

Die Termine für unsere abwechslungsreichen Angebote stehen noch nicht fest. Schreibt uns am besten eine kurze Mail, dann halten wir euch einfach auf dem Laufenden. Natürlich auch ohne NABU-Mitgliedschaft!

Oder komm in unsere WhatsApp-Gruppe!
Hier klicken oder scannen: