Unsere Insektenhotels

Zum Konzept von AITRACH BRUMMT gehört auch, den vielen Wildbienen und anderen Insekten ein schönes Zuhause zu geben.

Die Insektenhotels werden auf die unterschiedlichen Standorte verteilt. Wir sind sehr froh, dass Johannes Klotzek von Mauthe Beton dieses Vorhaben sehr großzügig unterstützt!

Johannes Klotzek, Herr Gleinser und Markus Helfenstein (v.l.n.r.) freuen sich über das erste fertige Insektenhotel

Zunächst stand die Planung an. Zu meiner Überraschung kann man keinen Bauplan für die Art von Insektenhotel googlen. Sie sollen groß, wetterbeständig, haltbar und frei stehend sein. Und Platz für eine Info-Tafel auf der Rückseite brauchen wir ja auch. Also habe ich eine eigene Skizze entworfen:

Für die Produktion gab’s natürlich noch ein paar mehr Details, aber was hier zählt, ist das Ergebnis. Das kann sich, Dank des Einsatzes von Johannes Klotzek und seinem Team bei Mauthe Beton, mehr als sehen lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.